schach

Anatol gehörte bis 2018 zu den Top Schachspielern der Schweiz und trainiert im schweizer Juniorenkader. Er wurde regelmässig von verschiedenen Grossmeistern trainiert, u.a. von GM Artur Yussupow (Russland/Deutschland), dem ehemaligen Nr.2 der Weltrangliste, GM Imre Hera (Ungarn) und GM Zigurds Lanka (Lettland/Ukraine). Er war auch regelmässiger Sparring-Partner von WMF Nisha Mohotna (Indien).

 

2017

  • Anatol vertritt die Schweiz an der Europameisterschaft in Mamaia (Rumänien).

 

2018

  • Manoush wird  Schweizermeisterin Schach (Kat.Mädchen).
  • Anatol ist für die Schweiz an die Europameisterschaft in Riga (Lettland) selektioniert worden
  • Manoush ist für die Schweiz an die Weltmeisterschaft nach Santiago de Compostela (Spanien) selektioniert worden.

    Wegen Terminkollisionen mit Musikwettbeweben und Konzerten entscheiden die Geschwister, ihre vielversprechende Schachkarriere zu beenden.

Zürich Chess Challenge, 2016
Die Top 10 Spieler der Welt treffen sich zu diesem exklusiven, spannenden Turnier im altehrwürdigen, beeindruckenden Savoy Baur en Ville.

GM Kramnik - GM Aronian: bei der Analyse ihres Spiels,
(im Hintegrund Anatol Toth und weitere Zuschauer)



Kasparov! unglaublich, wie er nach sovielen Jahren noch so stark spielen kann. Simultanschach gegen Top-Spieler des Bundesturniers in Bern, 2014!
Anatol erwartet seinen nächsten Zug...

Manoush an der Mädchen- Schweizermeisterschaft 2017

Anatol Toth, Internationales Schachturnier in Biel. Bester Junior.