schach

Anatol gehört zu den Top Schachspielern der Schweiz und trainiert im schweizer Juniorenkader. Er wird regelmässig von verschiedenen Grossmeistern trainiert, u.a. von GM Artur Yussupow (Russland/Deutschland), dem ehemaligen Nr.2 der Weltrangliste, GM Imre Hera (Ungarn) und GM Zigurds Lanka (Lettland/Ukraine). Er ist auch Sparring-Partner von WMF Nisha Mohotna (Indien).

 

2017

  • Anatol vertritt die Schweiz an der Europameisterschaft in Mamaia (Rumänien).

 

2018

  • Manoush ist aktuell amtierende Schweizermeisterin Schach (Kat.Mädchen).
  • haben sich beide für das Finale der Schweizer Meisterschaft Junioren in Bern qualifiziert, die am 18.-21.Mai 2018 stattfinden
  • Anatol ist für die Schweiz an die Europameisterschaft in Riga (Lettland) selektioniert worden
  • Manoush ist für die Schweiz an die Weltmeisterschaft nach Santiago de Compostela (Spanien) selektioniert worden.

    Wegen Terminkollisionen mit Musikwettbeweben und Konzerten können dieses Jahr beide nicht an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen.

Zürich Chess Challenge, 2016
Die Top 10 Spieler der Welt treffen sich zu diesem exklusiven, spannenden Turnier im altehrwürdigen, beeindruckenden Savoy Baur en Ville.

GM Kramnik - GM Aronian: bei der Analyse ihres Spiels,
(im Hintegrund Anatol Toth und weitere Zuschauer)



Kasparov! unglaublich, wie er nach sovielen Jahren noch so stark spielen kann. Simultanschach gegen Top-Spieler des Bundesturniers in Bern, 2014!
Anatol erwartet seinen nächsten Zug...

Manoush an der Mädchen- Schweizermeisterschaft 2017

Anatol Toth, Internationales Schachturnier in Biel. Bester Junior.


oder direkt auf das Konto in der Schweiz:
IBAN: CH 76 0900 0000 1701 9420 2

Gerne verdanken wir Ihre Spende schriftlich.